Installation und Einrichtung von Kodi v18.7 auf Xbox One im Jahr 2021 (offizielles Neuestes)

Kodi für Xbox ist genial. So können Sie Kodi in den nächsten 3 Minuten auf Xbox one/Xbox 360 herunterladen und installieren. Wussten Sie, dass die Kodi-App ursprünglich für Xbox-Konsolen entwickelt wurde? Diese Software war im ersten Jahr 2003 früher als Xbox Media Player oder XBMP bekannt. 2004 wurde sie dann in Xbox Media Center oder XBMC umbenannt. 2014 entschieden sich die Entwickler der Software, ihren eigenen Weg zu gehen und in Kodi umbenannt. Und in diesem Jahr hat der Kodi für Xbox 360 und Xbox One den Kreis zum Ausgangspunkt zurückgekehrt. Du kannst auch Kodi-Download von unserer Seite.

kodi für xbox 360 xbox one

Es ist jetzt ungefähr vier Jahre her, dass Kodi den Microsoft-Hinterhof verlassen hat. Und auch in diesem Jahr freuen sich die begeisterten Fans des Original Media Centers über ihre Lieblingsspielkonsole Kodi wieder. Kodi ist endlich zurückgekehrt, aber größer und besser.

Was ist Kodi?

Für diejenigen unter Ihnen, die nicht wissen, was Kodi genau ist, lassen Sie mich das einfachste Wort sagen, das diese App beschreibt – Kodi ist ein Allround-Medienzentrum. Mit Rundum meinen wir, dass es Ihre gesamte Bibliothek mit Filmen und Fernsehsendungen sowohl lokal als auch online abspielen kann. Kodi unterstützt auch die meisten gängigen Betriebssysteme. Dazu gehören Kodi auf der iOS-Plattform, Kodi für Windows-Betriebssysteme, die Kodi-App auf der Android-Plattform, das Kodi-Installationsprogramm für Mac OS und Kodi für Linux-basierte Betriebssysteme.

Wenn das ausreicht, kann Kodi noch mehr bieten. Es bietet umfangreiche Unterstützung für Add-Ons, die nicht nur Videos, sondern auch Musik und Podcasts liefern können. Und ja, es kann auch Ihre Bilder öffnen, damit Sie sie für Familienmomente auf einem großen Bildschirm anzeigen können.

Klingt das gut für dich? Wenn ja, können Sie jetzt Kodi für Xbox 360/Xbox One erhalten.

Vor Kodi für Xbox

Vor etwa 15 Jahren hat eine Gruppe gleichgesinnter Entwickler etwas namens Xbox Media Player auf den Markt gebracht. Zu dieser Zeit war die Xbox eines der kostengünstigsten Gadgets auf Basis der x86-Architektur mit TV-Ausgang, einem optischen Laufwerk und einigermaßen einfach „hackbar“.

Schließlich wurden neben der Xbox weitere Plattformen hinzugefügt, und das Projekt wurde umfangreicher. Die Hardware-Szene entwickelte sich weiter und wurde am Ende billiger, und die so bekannte Xbox wurde irgendwie veraltet, da die anderen Plattformen einfacher zu installieren waren XBMC. Im Mai 2010 gaben die XBMC-Designer bekannt, dass sie die Weiterentwicklung der ersten Xbox einstellen würden.

Im Laufe der Zeit haben Designer und Benutzer gerne XBMC auf ihren Linux-, Windows-, OSX-, Raspberry-Pi- und Android-Geräten ausgeführt. Als solches schaute niemand zurück. Obwohl aus nostalgischen Gründen scherzhaft, haben wir darüber gesprochen, wie angenehm es wäre, es wieder auf der Xbox zum Laufen zu bringen. Im Jahr 2014 haben wir schließlich die Tür geschlossen und von XBMC zu dem umbenannt, was wir jetzt sind, Kodi.

Der Anfang

Dann kündigte Microsoft die Öffnung seiner Ausrichtung aller Geräte auf eine Standard-Windows 10-Plattform an. Kodis Augen begannen zu zucken und das Team war am Ende besorgt, ob dies bedeuten würde, dass der lang gehegte Traum noch einmal wahr werden würde. Dann wachten sie wieder auf, schüttelten den Kopf und redeten sich ein, es sei unmöglich, da Kodi zu kompliziert geworden sei, um es zu portieren.

Selbst die Desktop Bridge-Variante, um regelmäßige Anwendungen in den Shop zu bekommen, wurde als zu schwierig empfunden. Im Juni 2016 erwies sich Kodi als falsch, als sie mit Designern in Kontakt traten, die relativ leicht floriert hatten. Mit einigen kleinen Änderungen wurde im September 2016 die 32-Bit-Variante von Kodi verpackt und im Windows Shop gelistet.

Mehr Fahrten

Mit diesem Meilenstein glaubte Kodi, dass die Geschichte dort endet. Bis zu diesem Zeitpunkt blieb Kodi eine 32-Bit-Anwendung und arbeitete langsam daran, alle erforderlichen Teile zu portieren, um 64-Bit-kompatibel zu sein. Jetzt beginnt die UWP-Geschichte. Während 64-Bit-Arbeiten durchgeführt wurden, wird die Fantasie Wirklichkeit, da die UWP-Anwendung nicht verblasst.

Nur wenige aus der Gruppe wurden darüber informiert, dass Kodi sicherlich keine Hoffnungen machen würde, falls es fehlschlägt. Im Dezember 2016 wurde die erste Umfrage durchgeführt, um die Dinge zu erledigen, und alles schien plausibel.

Als diese Arbeit gestartet wurde, wurde der aktuelle Windows-spezifische Code Stück für Stück ausgewählt und langsam an die UWP-Spezifikationen angepasst. Eine herausfordernde Aufgabe als Teil des Codes beinhaltet immer noch „Hacks“ basierend auf der allerersten Xbox. Da die Arbeit der Codebibliotheken jedoch zu Ende geht, könnte Kodi endlich verkünden, dass die frühen 64-Bit-Builds bereits für Windows verfügbar sind.

Sehen Sie sich die Anleitung zur Installation von Elysium Kodi, Exodus Redux und Fusion Kodi an. Sie können es auch von Kodivedia herunterladen.

Dann geht es los

Im Juli 2017 machten sich mit dem Beginn von Kodi als UWP-Anwendung auf routinemäßigem Windows 10 die ersten schwachen Lebenszeichen bemerkbar. Von da an ging die Arbeit langsam voran, um alle Kleinigkeiten an seinen Platz zu bringen, Kodi erwachsen zu machen und alles für die Xbox einrichten. Irgendwann im November 2017 wurde der UWP-Code in die Master-Kodi-Codebasis kombiniert, und die letzten Phasen konnten beginnen.

Von da an konnte Kodi schnell Testkonstrukte entwickeln, die sie auf Windows-Geräten einrichten konnten, und die UWP-Variante zu dem, was sie heute ist, verbessern. 

Wie sieht es aus?

Kodi könnte nicht erstaunlicher sein, als es jetzt ist. Es ist was es ist. Einfach eine andere Kodi-Plattform, die jedoch nur auf verschiedenen Geräten gleich aussieht. Aber trotzdem macht es seinen Job und macht es gut.

Möchten Sie andere Geräte ausprobieren? Laden Sie Kodi für PS4, Kodi für Samsung Smart TV und Kodi für Apple TV herunter.

Kodi für Xbox und andere Geräte

Im Jahr 2018, als Leia 2018 zum ersten Mal auf die Xbox kam, war es in der Alpha-Version. Aufgrund der Natur des Legacy-Codes gibt es bisher Einschränkungen für Kodi auf Xbox.

  • Begrenzter Zugriff auf Video- und Musikbibliothek
  • Eingeschränkte Netzwerkunterstützung: nur NFS://-Freigaben
  • Es ist nicht möglich, ein Blue Ray-Laufwerk direkt von Kodi . aus zu starten

So installieren Sie Kodi für Xbox 360/Xbox One

Da Kodi zurück zu Xbox-Geräten ist, ist es jetzt einfach, Kodi für Xbox 360 und Xbox One zu installieren. Alles, was Sie tun müssen, ist, diese einfachen Schritte zu befolgen, und Sie sollten Kodi in wenigen Minuten genießen. Sind Sie bereit? Lasst uns beginnen.

  1. Das erste, was Sie tun müssen, ist, Ihre Xbox 360/One hochzufahren und den Xbox Store auf Ihrem Gerät zu öffnen.
  2. Verwenden Sie die „Suche” Feature und geben Sie ein “Kodi“ und bestätigen Sie dann.
    Suche nach Kodi
  3. Auf dem Ergebnis sollten Sie die Kodi-App sehen. Klick auf das "Erhalten" Taste. Dies ist kostenlose Software, sodass Sie sich keine Sorgen machen müssen, etwas auszugeben, nur um diese auf Ihrem Xbox-Gerät zu installieren.
    Hol dir Kodi Ko
  4. Warten Sie, bis die Installation abgeschlossen ist. Es sollte nur schnell gehen, da das Installationsprogramm nur knapp über 100 MB groß ist.
    Kodi installieren
  5. Sobald die Installation abgeschlossen ist, wird die „Starten“ wird angezeigt. Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um Kodi für Xbox 360/One zu starten.
    Kodi . starten
  6. Das ist es. Sie haben jetzt Kodi für Xbox 360/One. Alles, was Sie tun müssen, ist, alle Ihre Medieninhalte bereitzustellen oder Add-Ons zu verwenden, um auf die Millionen von Multimedia online zuzugreifen. Sie wären überrascht, die endlosen Möglichkeiten zu finden, die Sie mit der Kodi-App machen können.
    Kodi-Hauptseite

Die besten Kodi-Addons für Xbox One

Hier sind einige der besten Add-ons für Xbox One: Castaway, Cerebro, Covenant, Exodus und Genesis Reborn. Schauen wir uns jeden genauer an.

Verschollen

Dieses Add-on enthält Sendungen aus den Regionen Großbritanniens – Ihre Lieblingssendungen und -filme stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung. Es gibt jedoch einige Fehler oder Störungen, aber wenn Sie gerne Live-TV auf der Xbox One sehen, dann ist dies die beste Wahl. Castaway sollte Ihre erste Wahl sein, wenn Sie Live-TV auf Kodi für Xbox One streamen möchten. Versuchen Sie auch die Video-on-Demand-Funktion zu erkunden, da sie Sie nicht enttäuschen wird.

Cerebro

Cebebro ist etwas weiter als das, was Castaway bietet, und ermöglicht Ihnen den Zugriff auf Shows und Filme nicht nur aus Großbritannien, sondern auch aus den USA. Mit dem IPTV Addon stehen Ihnen unzählige Kategorien und Genres zur Verfügung, sodass Sie zu keiner Zeit monatelang untätig sein werden, wenn es nicht zu viel ist, „für immer“ zu sagen. Mit dem Cerebro-Addon können Sie Inhalte live streamen, aber die Qualität ist möglicherweise nicht immer so gut. Die VOD-Funktion würde Ihnen ein umfassenderes Erlebnis bieten.

Bund

Covenant stammt von Lambda und ist ein weiteres wunderbares Addon für Kodi auf Xbox One. Es gibt jede Menge Inhalte zu erkunden; Stellen Sie sich vor, auf Westworld oder Game of Thrones zu spielen. Sie können Inhalte von großen Streaming-Plattformen wie Hulu und Netflix ansehen. Das Beste ist, dass die Benutzeroberfläche äußerst benutzerfreundlich ist.

Exodus

Das Veteranen-Addon von Kodi für Xbox One ist Exodus. Der Nachteil ist jedoch, dass es seine Entwicklerunterstützung seit langem verloren hat und selten aktualisiert wird. Trotzdem ist es immer noch vollgepackt mit einer riesigen Auswahl an Filmen und Fernsehsendungen. Warum ist es dann in der Liste, wenn es nicht mehr aktualisiert wird? Nun, es bleibt relevant und funktioniert reibungslos auf Xbox One. Sie können unter anderem von STAR und HBO streamen.

Genesis wiedergeboren

Dies ist definitiv ein Muss, wenn Sie ein begeisterter Kodi- oder Xbox One-Benutzer sind. Genesis, das Eltern-Addon, wurde entfernt, aber Genesis Reborn gewichen, das mit unzähligen TV-Shows und einer stark verbesserten Benutzeroberfläche vollgepackt ist. Es enthält die neuesten Folgen jeder neuen Serie, die Ihnen in den Sinn kommt.

Hier sind die Zweitplatzierten: Ares Fitness, Fantastic, Placenta und The Dogs Bollocks. Versuchen Sie all dies.

Bestes Build für Kodi auf Xbox

Xbox

Wenn Sie Kodi auf Amazon Firestick hatten, sind möglicherweise Einschränkungen bei den Builds aufgetreten, die Sie installieren konnten. Die Builds mussten leichtgewichtig sein, aber mit der beeindruckenden Rechenleistung der Xbox One gibt es keine solche Einschränkung.

Builds sind besonders nützlich, wenn Sie mit Kodi beginnen. Es findet die Addons. Hier sind die besten Builds für Kodi auf Xbox.

Sie können auch Kodi auf Chromecast und Kodi auf Roku verwenden. Erfahren Sie, wie Sie Kodi ohne Einschränkungen auf Kodivedia installieren.

Duffman-Build

Duffman ist etwa 500 MB groß und wird normalerweise nicht für Android-Geräte empfohlen, aber Xbox hat die Macht, diesem fantastischen Build freie Hand zu lassen. Dieser Build wurde mit Xbox im Hinterkopf entwickelt.

es dauert eine Weile, um zu installieren, Menüs zu erstellen und zu aktualisieren. Nichtsdestotrotz lohnt sich das Warten, da Sie die besten Addons wie Genesis Reborn und mehr erhalten können. Aufgrund der enormen Größe können Sie auch aus einer Vielzahl von Inhalten und Streams wählen.

No Limits Magic Build

No Limits Magic Build blieb weiterhin beliebt, da es mit den besten Addons auf dem neuesten Stand bleibt, was bedeutet, dass es keine Unterhaltung gibt, auf die Sie nicht zugreifen können, daher der Name. Die Benutzeroberfläche ist sehr benutzerfreundlich und jede Kategorie verlinkt Sie zu den besten Add-ons für Filme, Fernsehsendungen und vieles mehr.

1Erstaunlich

Der Zwischenraum von 1Amazing ist wunderschön. Es ist vielleicht das einzige Build, das Google Material Designs verwendet, das hilft, die am besten aussehenden Websites online zusammenzustellen. Es ist glatt und einfach. Es ist jedoch ein großer Build, aber mit seiner Größe kommt eine riesige Vielfalt an Inhalten.

Titan-Konstruktion

Titanium gehört zu den beliebtesten Builds von Kodi, insbesondere für neue Benutzer, und es könnte No Limits Magic einen Kampf um sein Geld geben. Es hat ein einfaches Layout, so dass es leicht zu navigieren ist; Daher lieben es neue Benutzer, da sie nicht von zu vielen Einstellungen überfordert werden.

Es gibt eine große Auswahl an Addons mit Titanium von Sports Devil bis Gaia, die alle vom Feinsten angeboten werden. Sie werden hier keine alten nicht mehr existierenden Addons finden, da regelmäßig neue hinzugefügt werden.

Außenseiter-Mods 

Mit der großartigen Rechenleistung von Misfit Mods verfügt dieser Build über eine großartige Benutzeroberfläche und eine beispiellose Anzahl an Add-Ons. Dies ist der beste Build für jemanden, der wirklich jedes möglicherweise beste Addon an einem Ort zur Hand haben möchte.

Ist Kodi sicher?

gesichert

Für diejenigen unter Ihnen, die sich fragen, ob Kodi sicher ist, können wir stolz sagen, dass es sicher ist. Was Sie in den Nachrichten gehört haben, dass Kodi für Piraterie und einige illegale Dinge verwendet wird, hängt vom Benutzer ab.

Wie Sie vielleicht bereits erfahren haben, akzeptiert und unterstützt Kodi Add-ons, um Videos wie Filme und Fernsehsendungen bereitzustellen und darauf zugreifen zu können. Sie können wählen, ob Sie offizielle Add-Ons installieren möchten, die sicher sind, oder Sie können illegale Add-Ons installieren, was für einige Benutzer, die Kodi verwenden, ein Problem darstellt.

Die Antwort auf Ihre Frage zur Sicherheit von Kodi hängt also von Ihrem Zweck ab oder davon, was Sie darin installieren möchten. Wir empfehlen Ihnen daher, Kodi verantwortungsbewusst zu verwenden, um zu verhindern, dass Ihr ISP Ihnen Warnungen sendet oder Ihre Regierung herumschnüffelt. Verwenden Sie nur die offiziellen Addons für Kodi.

Möchten Sie mehr über Kodi erfahren? Erkunden Sie Kovidevia und entdecken Sie die besten Geräte für Kodi, Kodi-Alternativen und das beste VPN für Kodi.

FAQ

🤔Was ist Kodi?

Kodi ist ein Allround-Medienzentrum. Mit Rundum meinen wir, dass es Ihre gesamte Bibliothek mit Filmen und Fernsehsendungen sowohl lokal als auch online abspielen kann. Kodi unterstützt auch die meisten gängigen Betriebssysteme. Dazu gehören Kodi auf der iOS-Plattform, Kodi für Windows-Betriebssysteme, die Kodi-App auf der Android-Plattform, das Kodi-Installationsprogramm für Mac OS und Kodi für Linux-basierte Betriebssysteme.

🔐Ist Kodi auf der Xbox sicher?

Für diejenigen unter Ihnen, die sich fragen, ob Kodi sicher ist, können wir stolz sagen, dass es sicher ist. Was Sie in den Nachrichten gehört haben, dass Kodi für Piraterie und einige illegale Dinge verwendet wird, hängt vom Benutzer ab.

🎮So installieren Sie Kodi auf der Xbox

-Das erste, was Sie tun müssen, ist, Ihre Xbox 360/One hochzufahren und den Xbox Store auf Ihrem Gerät zu öffnen.
-Verwenden Sie die Funktion "Suchen", geben Sie "Kodi" ein und bestätigen Sie dann.
-Auf dem Ergebnis sollten Sie die Kodi-App sehen. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Abrufen“. Dies ist kostenlose Software, sodass Sie sich keine Sorgen machen müssen, etwas auszugeben, nur um diese auf Ihrem Xbox-Gerät zu installieren.
-Warten Sie, bis die Installation abgeschlossen ist. Es sollte nur schnell gehen, da das Installationsprogramm nur knapp über 100 MB groß ist.
- Sobald die Installation abgeschlossen ist, wird die Schaltfläche "Starten" angezeigt. Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um Kodi auf Xbox 360/One zu starten.
-Das ist es. Sie haben jetzt Kodi auf Xbox 360/One. Alles, was Sie tun müssen, ist, alle Ihre Medieninhalte bereitzustellen oder Add-Ons zu verwenden, um auf die Millionen von Multimedia online zuzugreifen. Sie wären überrascht, die endlosen Möglichkeiten zu finden, die Sie mit der Kodi-App machen können.

Abschließend

Der Kodi auf Xbox 360/One ist eine hervorragende App für die bereits großartige Konsole von Microsoft. Und jetzt, da Kodi mit seinen Tausenden von Add-Ons noch besser ist, hat sich Ihr Xbox-Gerät gerade von einem guten zum besten Unterhaltungsgerät für Familien und Freunde entwickelt.

Sehen Sie sich großartige Titel an, hören Sie trendige Musik und hören Sie sogar Ihre Lieblings-Podcasts. Es ist alles hier in Kodi. Nun, Sie werden nie nach etwas Besserem suchen, weil alles schon hier ist.

Was halten Sie von Kodis Rückkehr zur Xbox-Konsole? Glauben Sie, dass dies der Beginn der neuen und besseren Partnerschaft mit zwei Unternehmen ist? Sagen Sie uns Ihre Meinung im Kommentarbereich. Wir würden gerne wissen, was Sie denken.

Sie können auch Ihre Fragen zu diesem Tutorial hinterlassen. Wir wissen, dass einige von Ihnen nicht wirklich damit vertraut sind, Apps auf ihren Xbox-Konsolen hinzuzufügen. Deshalb sind wir hier, um Ihnen zu helfen und Ihnen so gut wie möglich zu helfen. Wir werden versuchen, Ihre Fragen zu beantworten, sobald wir Ihre Nachricht aus dem Kommentarbereich gelesen haben.

kodi auf xbox one
2.3/5 (13 Bewertungen)

4 Gedanken zu „Install & Setup Kodi v18.7 on Xbox One in 2021 (Official Latest)“

  1. Es gibt auch eine Kodi-App im Store, Sie müssen nur in der App-Kategorie suchen, damit Sie etwas langsam sind, wenn Sie das nicht herausfinden können. Anstatt ihnen zu sagen, dass sie Zeitverschwendung sind, sollten Sie zuerst recherchieren, weil ich weiß, dass Ich habe es direkt aus der Xbox Store-App heruntergeladen. Ich habe sogar einen Build auf meiner. Entschuldigung, sie haben es nicht für Sie buchstabiert und halten Ihre Hand, aber wenn Sie die A-Taste auf Ihrem Controller drücken können, sollten Sie in der Lage sein, das herauszufinden ruhe dich aus, smart!

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Install & Setup Kodi v18.7 on Xbox One in 2020 (Official Latest)

Kodi for Xbox is awesome. Here’s how you can download and install Kodi on Xbox one/Xbox 360 in the next 3 minutes. Did you know that the Kodi app was originally made for Xbox consoles? This software was formerly known as the Xbox Media Player or XBMP on its first year back in 2003. It was then renamed to Xbox Media Center or XBMC in 2004. In 2014, the developers of the software made the decision to go its separate way and renamed it Kodi. And this year, the Kodi for Xbox 360 and Xbox one has returned full circle to where it all started.

kodi for xbox 360 xbox one

It’s been around four years now since Kodi has left Microsoft backyard. And this year, the avid fans of the original media center are rejoicing and excited for their favorite game console has Kodi again. Kodi has finally made its return but bigger and better.

What is Kodi?

For those of you that do not know what Kodi exactly is, let me tell the simplest word that describes this app—Kodi is an all-around media center. By all-around, we mean it can play your entire library of movies and TV shows both local and online. Kodi also supports most major operating systems to date. That includes Kodi on iOS platform, Kodi for Windows OS, Kodi app on Android platform, Kodi installer for Mac OS, and Kodi for Linux-based OSes.

If that’s enough, there’s more that Kodi can offer. It has vast support for addons that can deliver not just videos but also music and podcasts. And yes, it can also open your pictures so you can view it for family moments on a big screen.

Does that sound good to you? If so, here is how you can get Kodi for Xbox 360/Xbox One right now.

Before Kodi for Xbox

Some 15 years ago, a group of like-minded developers launched something that was called Xbox Media Player. At that time, the Xbox was one of the most cost-effective gadgets based on x86 architecture with TV-out, an optical drive, and reasonably simple “hackable.”

Eventually, other platforms were added besides the Xbox, and the project ended up being more substantial. The hardware scene continued to develop and ended up being less expensive, and the as soon as well-known Xbox became a sort of outdated as the other platforms were simpler to install XBMC. As of May 2010, it was announced by the XBMC designers that they would stop advancement for the initial Xbox.

As time has gone by, designers and users enjoyed running XBMC on their Linux, Windows, OSX, Raspberry-Pi, and Android devices; as such, nobody looked back. Although jokingly for nostalgic factors, we spoke about how enjoyable it would be to get it working on the Xbox once again. In the year 2014, we lastly closed the door and relabelled from XBMC to what we are now, Kodi.

The Beginning

Then, Microsoft announced the opening of its alignment of all devices towards a standard Windows 10 platform. Kodi’s eyes began twitching, and the team ended up being anxious if that would mean the long-lived dream would come true once again. Then they woke up once again, shook their heads, and persuaded themselves it was impossible as Kodi has become too complicated to port over.

Even the Desktop Bridge variation for getting regular applications to the shop was thought to be too tough. In June of 2016, Kodi was proved wrong as they got in touch with designers who had prospered with relative ease. With some small changes, they got the 32-bit variation of Kodi packaged and listed on Windows Shop in September 2016.

More journeys

With that milestone done, Kodi believed it’s where the story ends. Until that time, Kodi remained a 32-bit application and worked slowly on porting all required parts to be 64-bit compliant. Now, the UWP story begins. While 64-bit work was being done, the imagination is becoming real as the UWP application did not fade away.

Only a select few of the group was notified that this was going on as Kodi certainly would not getting any hopes up in case it fails. In December of 2016, the initial survey was done on what it would take to things done, and everything appeared plausible.

When that work was launched, the current Windows-specific code was chosen apart piece by piece and slowly transformed to be with the UWP specs. A challenging task as part of the code still includes “hacks” based upon the very first Xbox. However, as the work of the code libraries closing to an end, Kodi could finally announce that the early 64-bit builds are already available for Windows.

Check out for guide on installing Elysium Kodi, Exodus Redux, and Fusion Kodi. You can also download it from Kodivedia.

Then it starts

In July of 2017, the first faint signs of life ended up being noticeable with the beginning of Kodi as a UWP application on routine Windows 10. From then on, work slowly advanced on getting all bits and pieces into place, getting Kodi grown up and getting it all set for the Xbox. Sometime around November of 2017, the UWP code was combined into the master Kodi code base, and the last stages could begin.

From then on, Kodi could quickly develop test constructs that they could set up on Windows devices and proceeded to improve the UWP variation to were it is today. 

How does it look?

Kodi could not be more amazing than how it is now. It is what it is. Simply, another Kodi platform that looks the same, however, just on various gadgets. But still, it does the job and does it well.

Wanna try other devices? Download Kodi for ps4, Kodi for Samsung Smart TV, and Kodi for Apple TV.

Kodi for Xbox and other Devices

In 2018, when Leia first hit Xbox in 2018, it was in Alpha version. With the nature of the legacy code, up until now, there are limitations for Kodi on Xbox.

  • Limited access to video and music library
  • Limited network support: only NFS:// shares
  • Inability to start a Blue Ray disc drive directly from Kodi

How to install Kodi for Xbox 360/Xbox One

Since Kodi is back to Xbox devices, it is now easy to install Kodi for Xbox 360 and Xbox One. All you have to do is follow these simple steps, and you should be enjoying Kodi in a few minutes. Are you ready? Let’s start.

  1. The first thing to do is to boot up your Xbox 360/One and open the Xbox Store on your Device.
  2. Use the “Search” feature and type in “Kodi” then confirm.
    Search Kodi
  3. On the result, you should see the Kodi app. Click on the “Get” button. This is free software, so you do not have to worry about spending anything just to get this installed on your Xbox device.
    Get Kodi
  4. Wait for the installation to finish. It should just be quick as the installer is just over 100MB in size.
    Kodi Installing
  5. Once the installation finishes, the “Launch” button will appear. Click on that button to start Kodi for Xbox 360/One.
    Launch Kodi
  6. That’s it. You now have Kodi for Xbox 360/One. All you have to do is to put all your media content or use add-ons to access the millions of multimedia online. You’d be surprised to find the endless possibilities that you can do with the Kodi app.
    Kodi main page

Top Best Kodi Addons For Xbox One

Here are some of the best addons for Xbox One: Castaway, Cerebro, Covenant, Exodus, and Genesis Reborn, Let’s have a detailed look at each one.

Castaway

This add-on contains shows from the UK regions–your favorite shows and movies readily at your disposal. There are, however, some bugs or glitches, but if you like viewing live TV on Xbox One, then this is your best bet. Castaway should be your number 1 pick if you are to stream live TV on Kodi for Xbox One. Try to explore also its Video on Demand feature as it won’t disappoint you.

Cerebro

Stretching a bit farther than what Castaway offers, Cebebro allows you to access shows and movies not only from the UK but also from the US. There are countless categories and genres available for you with the IPTV addon, so you won’t be idle at any time for months if it’s not too much to say ‘forever.’ With Cerebro addon, you can stream contents live but the quality may not be that great all the time. The VOD feature would give you a more complete experience.

Covenant

Covenant is from Lambda and is another wonderful addon for Kodi on Xbox One. There are tons of contents to explore; imagine binging on Westworld or Game of Thrones. You can watch content from major streaming platforms like Hulu and Netflix. The best thing is that the user interface is utterly user-friendly.

Exodus

The veteran addon of Kodi for Xbox One is Exodus. That said, its downside is that it has lost its developer support for long now and is rarely updated. Nevertheless, it is still packed with massive choices of movies and TV shows. Why is it in the list then if it’s no longer updated? Well, it remains to be relevant and works smoothly on Xbox One. You can stream from STAR and HBO among many others.

Genesis Reborn

This is definitely a must-download addon if you are an avid Kodi or Xbox One user. Genesis, the parent addon, was taken down but made way for Genesis Reborn, which is feature-packed with countless TV shows and a very much improved user interface. It carries the latest episodes of any new series that comes to your mind.

Here are the runners up: Ares Fitness, Fantastic, Placenta, and The Dogs Bollocks. Try all these.

Best Build for Kodi on Xbox

xbox

If you had Kodi on Amazon Firestick, you may have experienced limitations with the builds that you could install. The builds had to be lightweight, but with Xbox One’s awesome processing power, there is no such limitation.

Builds are especially useful when getting started on Kodi. It finds you the addons. Here are the best builds for Kodi on Xbox.

You can also use Kodi on Chromecast and Kodi on Roku. Learn how to install Kodi no limits on Kodivedia.

Duffman Build

Duffman is around 500MB and is usually not recommended for any Android device, but Xbox has the power to give this awesome build free reign. This build was designed with Xbox in mind.

it takes a while to install, build-out menus, and update. Nevertheless, it’s all worth the wait as you can get the best addons like Genesis Reborn and more. You also can choose from a vast array of content and streams given its massive size.

No Limits Magic Build

No Limits Magic Build remained to be popular as it stays up to date with the best addons, meaning there is no entertainment you can’t access, hence the name. The UI is very user-friendly, and every category links you to the best addons for Movies, TV Shows, and many more.

1Amazing

The interviace of 1Amazing is gorgeous. It is perhaps the only build that uses Google Material Designs, which helps put together the best-looking websites online. It is slick and simple. It is, however, a big build, but with its size comes a massive variety of content.

Titanium Build

Titanium is among the popular builds of Kodi, especially for new users, and it could give No Limits Magic a run for its money. It has a simple layout, so it is easy to navigate; hence, new users love it as they are not overwhelmed by too many settings.

There is a wide range of addons with Titanium from Sports Devil to Gaia, all offered at its best. You will not find old defunct addons here as new ones are regularly added.

Misfit Mods 

With Misfit Mods’ great processing power, this build has has an awesome interface and unparalleled number of addons. This is the best build for someone who truly wants to have every possibly best addon right at his fingertips all in one place.

Is Kodi Safe?

secured

For those of you wondering if Kodi is safe, we can proudly say that it is safe. What you have heard all over the news that Kodi is used for piracy and some illegal stuff, that depends on the user.

As you might have learned earlier, Kodi accepts and supports addons to provide and be able to gain access to videos like movies and TV shows. You can choose to install official addons that are safe or you can choose to install illegal addons which is the issue for some users using Kodi.

So the answer to your question about the safety of Kodi will depend on your purpose or what you choose to install in it. So we advise that you use Kodi responsibly to prevent your ISP from sending you warnings or your government snooping around. Use only the official addons for Kodi.

Want to know more about Kodi? Explore on Kovidevia and discover the best devices for Kodi, Kodi alternatives, and best VPN for Kodi.

FAQ

🤔What is Kodi?

Kodi is an all-around media center. By all-around, we mean it can play your entire library of movies and TV shows both local and online. Kodi also supports most major operating systems to date. That includes Kodi on iOS platform, Kodi for Windows OS, Kodi app on Android platform, Kodi installer for Mac OS, and Kodi for Linux-based OSes.

🔐Is Kodi safe on Xbox?

For those of you wondering if Kodi is safe, we can proudly say that it is safe. What you have heard all over the news that Kodi is used for piracy and some illegal stuff, that depends on the user.

🎮How to install Kodi on Xbox

-The first thing to do is to boot up your Xbox 360/One and open the Xbox Store on your device.
-Use the “Search” feature and type in “Kodi” then confirm.
-On the result, you should see the Kodi app. Click on the “Get” button. This is free software, so you do not have to worry about spending anything just to get this installed on your Xbox device.
-Wait for the installation to finish. It should just be quick as the installer is just over 100MB in size.
-Once the installation finishes, the “Launch” button will appear. Click on that button to start Kodi on Xbox 360/One.
-That’s it. You now have Kodi on Xbox 360/One. All you have to do is to put all your media content or use add-ons to access the millions of multimedia online. You’d be surprised to find the endless possibilities that you can do with the Kodi app.

In Conclusion

The Kodi on Xbox 360/One is such an excellent app for the already great console for Microsoft. And now that Kodi is even better with its thousands of addons, your Xbox device has just turned from good to the best entertainment device for families and friends.

Be able to watch great titles, listen to trending music, and even listen to your favorite podcasts. It is all in here in Kodi. Now, you will never look for anything better than this because of it all already here.

What do you think of Kodi’s return to the Xbox console? Do you think this is the start of the new and better partnership with two companies? Tell us your thoughts in the comment section. We would love to know what you guys think.

You may also leave your questions if you have any about this tutorial. We know there are some of you that are not really familiar with adding apps on their Xbox consoles. That is why we are here to help you out and assist you as much as we can. We will try to get back to your queries as soon as we read your message from the comment section.

kodi on xbox one
2.4/5 (12 Reviews)

3 thoughts on “Install & Setup Kodi v18.7 on Xbox One in 2020 (Official Latest)”

Leave a Comment