Laden Sie Kodi v19.4 Matrix auf macOS im Jahr 2022 herunter (neueste Version)

Kodi für Mac ist heutzutage beliebt. Es bietet beispiellose Unterhaltung, die für Apple-Benutzer nicht verfügbar war, bevor Kodi existierte. Wie Sie alle wissen, hat Mac OS viele Einschränkungen und Regeln, wenn es um seine Mediendateien geht. Sie möchten immer, dass Sie Ihre gesamte Unterhaltung über iTunes erhalten. Das bedeutet, dass Sie dafür bezahlen müssen, wenn Sie es genießen möchten.

Kodi für Mac

Nun, nicht alles von iTunes ist ein kostenpflichtiges Produkt. Das wäre übertrieben. Es gibt einige kostenlose Artikel, die Sie über das Internet mit Apple-Geräten wie der Kodi-App für iOS-Telefone und manchmal auch von iTunes abrufen können. Aber Tatsache bleibt, dass Mac OS nicht so offen und nicht so frei ist wie die Windows-Geräte.

Deshalb ist es eine so angenehme Überraschung, dass die Entwickler von XBMC (Xbox Media Center) endlich Kodi für Mac aufgenommen haben. Vorbei sind die Zeiten, in denen es nur Kodi für Windows gab. Kodi für Android, Kodi für Xbox-Konsolen, oder Kodi für Firestick. Und für diejenigen unter Ihnen Mac OS-Benutzer haben wir ein Leckerbissen für Sie. Wir führen Sie Schritt für Schritt durch die Installation von Kodi für Mac.

Kodi für Mac herunterladen

AusführungKodi v19.4-x86_64
Größe94,75 MB
AnforderungMac OS X 10.8 oder höher
AutorXBMC-Stiftungen

Möchten Sie mehr über Kodi erfahren? Lesen Sie unsere Artikel auf Kodi-Repositorys, Kodi-Build, und Kodi keine Grenzen.

So laden Sie Kodi für Mac herunter

Wenn Sie lernen möchten, wie Sie Kodi für Mac herunterladen, müssen Sie einige der Grundlagen kennen. Im Gegensatz zu Windows müssen Sie die App aus dem Mac App Store installieren, was ein Vorgang ist, der nur wenige Minuten dauert. Sie finden die App in Ihrem Anwendungsordner, wo Sie mit der rechten Maustaste klicken und „Öffnen“ auswählen können. Sobald Sie die App geöffnet haben, sehen Sie einen leeren Bildschirm. Sobald Sie dies getan haben, können Sie damit beginnen, Dateien hinzuzufügen. Dann können Sie im Kodi Store nach einem geeigneten Add-On suchen. Der erste Schritt bei der Installation von Kodi auf Ihrem Mac ist der Besuch der offiziellen Website von Kodi. Klicken Sie dann auf das MacOS-Symbol und wählen Sie die Option „Kodi für Mac herunterladen“. Der nächste Schritt besteht darin, die Registerkarte "Empfohlen" und dann die Registerkarte "Entwicklungs-Builds" auszuwählen. Stellen Sie sicher, dass die Versionsnummer mit der von Ihnen installierten übereinstimmt. Befolgen Sie die Schritte im Installationsbildschirm, um die neueste Version zu installieren. Sobald die Anwendung installiert ist, müssen Sie in Ihren Bibliotheksordner gehen und das Kodi-Bundle deinstallieren. Der Bibliotheksordner enthält Ihre Kodi-Einstellungen und die Videodatenbank. Sobald Sie Kodi für Mac heruntergeladen haben, ist es an der Zeit, es zu installieren. Glücklicherweise ist die Installation einfach und erfordert keine fortgeschrittenen Programmierkenntnisse. Tatsächlich ist die Installation von Kodi auf Ihrem Mac genauso einfach wie die Installation einer App von iTunes. Um Kodi zu installieren, müssen Sie das Kodi-Installationsprogramm herunterladen. Abhängig von Ihrer Internetgeschwindigkeit kann der Installationsvorgang nur wenige Sekunden dauern.

So installieren Sie Kodi für Mac

Sie fragen sich vielleicht, wie Sie Kodi für Mac auf Ihrem Computer installieren können. Der Prozess ist ziemlich einfach. Nachdem Sie Kodi heruntergeladen und installiert haben, müssen Sie die App öffnen. Da es sich um eine DMG-Datei handelt, können Sie einfach darauf doppelklicken, um sie zu installieren. Nach der Installation müssen Sie dies nicht erneut tun, bis Sie die Anwendung neu installieren möchten. Um herauszufinden, ob Sie Kodi zum ersten Mal auf Ihrem Mac verwenden, finden Sie hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Der erste Schritt besteht darin, das Kodi-Installationsprogramm herunterzuladen. Sie benötigen mindestens zwei Gigabyte RAM. Sie sollten mindestens 4 GB haben. Sie sollten auch sicherstellen, dass Ihr Mac über eine große Menge an freiem Speicherplatz verfügt. Wenn Sie nicht genug Platz haben, können Sie alte Dateien jederzeit löschen und neu beginnen. Nach der Installation von Kodi muss Ihr Mac über OS X 10.9 oder höher verfügen. Sie können Ihr macOS auch auf eine neuere Version aktualisieren, um Abstürze zu vermeiden.

Stellen Sie nach der Installation der App sicher, dass auf Ihrem Mac genügend Speicherplatz vorhanden ist. Kodi benötigt mindestens 200 MB Speicherplatz. Stellen Sie also sicher, dass Sie genügend Platz für Ihre lokalen Dateien haben. Wenn Sie jedoch nicht genug haben, können Sie die App jederzeit entfernen. Schließlich müssen Sie OS X 10.9 oder höher ausführen. Es wird empfohlen, Ihr macOS zu aktualisieren, falls Sie dies noch nicht getan haben.

So installieren Sie Kodi für Mac

Die Installation von Kodi für Mac ist einfach und unkompliziert. Sie müssen nur diese einfachen Schritte befolgen, und Sie sollten in wenigen Minuten oder wenigen Schritten fertig sein. Sie benötigen nicht einmal fortgeschrittene Kenntnisse in der Codierung. Dies ist so einfach wie das Abrufen einer App von iTunes. Nur das, Sie erhalten Kodi für Mac außerhalb von iTunes.

Wie auch immer, lassen Sie uns Ihre Aufregung nicht verlängern. So installieren Sie Kodi für Mac.

  1. Beginnen wir damit, das Kodi-Installationsprogramm zu erhalten, indem Sie oben auf die Download-Schaltfläche klicken.
  2. Sobald der Download gestartet wurde, warten Sie je nach Internetgeschwindigkeit einige Sekunden oder Minuten.
  3. Sobald der Download abgeschlossen ist, sollten Sie das Kodi-Installationsprogramm im Mac-Standard-Download-Ordner finden.
  4. Sobald Sie das gerade heruntergeladene Kodi-Installationsprogramm sehen, klicken Sie darauf, um die Datei zu öffnen.
    Klicken Sie auf das heruntergeladene Kodi
  5. Warten Sie einige Sekunden, bis eine Fensteraufforderung angezeigt wird. Klicken oder ziehen Sie das Kodi-Symbol in den Anwendungsordner und legen Sie es ab, um das Entpacken der Software zu starten.
    Ziehen Sie Kodi in den Anwendungsordner
  6. Es erscheint eine Popup-Benachrichtigung mit der Aufschrift „Kopieren von Kodi in Anwendungen.“
    Kopieren von Kodi in Anwendungen
  7. Sie können jetzt die Eingabeaufforderung des Kodi-Fensters schließen und das „Finder" Symbol.
    Klicken Sie auf Finder
  8. Klicke auf "Anwendungen“, um die Liste der installierten Apps anzuzeigen.
    Öffnen Sie Anwendungen und Kodi
  9. Scrollen Sie nach oben oder unten, um die Kodi-App zu finden. Sie können auch die „Suche”-Dienst in der oberen rechten Ecke des Fensters, wenn Sie zu viele Apps installiert haben, die es Ihnen erschweren, Kodi zu finden.
  10. Wenn Sie es sehen, klicken Sie darauf, um Kodi zu starten.
  11. Eine Eingabeaufforderung sagt Ihnen, dass Kodi beschädigt ist, glauben Sie es nicht. Dies geschieht, weil Mac OS nicht möchte, dass Sie Apps von Drittanbietern installieren, die außerhalb von iTunes heruntergeladen wurden.
    Stornieren
  12. Klicke auf "Stornieren“ und klicken Sie nicht auf „Wechsel zu Thrash.“
  13. Was Sie stattdessen tun sollten, ist auf das Apple-Symbol in der oberen linken Ecke des Bildschirms zu klicken.
    Systemeinstellungen
  14. Klicke auf "Systemeinstellungen“ gleich unter dem “Über diesen Mac.“
  15. Klicken Sie im neuen Fenster auf „Sicherheit.“
  16. Unter dem "Allgemeines” Registerkarte, sehen Sie “Heruntergeladene Apps zulassen von:“.
    Sicherheit und Privatsphäre
  17. Im Folgenden sollten drei Optionen angezeigt werden. Wenn Sie die neueste Mac OS-Version verwenden, gibt es nur zwei Optionen und Sie werden das „Irgendwo" Möglichkeit. Wenn Sie jedoch die alte Mac OS-Version verwenden, kreuzen Sie einfach das „Irgendwo" Möglichkeit.
  18. Wenn Sie das „Irgendwo” klicken Sie auf das Schlosssymbol direkt unter dem geöffneten Fenster.
    Klicken Sie auf das Schlosssymbol
  19. Sobald Sie darauf klicken, werden Sie nach Ihrem Passwort gefragt. Geben Sie es einfach ein und klicken Sie auf „Freischalten" Taste.
    Passwort eingeben
  20. Was Sie tun sollten, ist das „Launchpad“-App. Öffnen Sie von dort aus das „Andere" Mappe.
    Launchpad
  21. Im Inneren des „Andere“ Ordner, klicken Sie auf den “Terminal“-App.
    AndereTerminal
  22. Sobald die „Terminal” App geöffnet ist, geben Sie diesen Befehl ein: sudo spctl –master-disable
    Sudo-Befehl
  23. Sie können den Befehl auch kopieren und einfach in das Terminalfenster einfügen, bevor Sie drücken Eingeben.
    Sudo-Terminal
  24. Als nächstes geben Sie das Passwort Ihres Computers ein und drücken dann Eingeben nochmal.
    Befehl mit Passwort bestätigen
  25. Jetzt können Sie das Terminal-Fenster schließen.
  26. Klick auf das "Zurück”-Taste auf dem “Sicherheit” Fenster, um zum “Systemeinstellungen” Fenster wieder.
    Klicken Sie auf Zurück
  27. Drücke den "Sicherheit“ erneut, um es einzugeben.
    Zurück zu Sicherheit und Datenschutz
  28. Diesmal die dritte Option “Irgendwo“ erscheint nun in der Auswahlliste.
    Irgendwo
  29. Setzen Sie ein Häkchen bei „Irgendwo“ und schließen Sie das „Sicherheit“ Fenster.
  30. Gehen Sie nun zurück zum „Anwendung”-Fenster und suchen Sie die Kodi-App erneut.
    Öffne Kodi
  31. Klicken Sie auf das Kodi-Symbol und dieses Mal wird die Fehlermeldung nicht angezeigt. Stattdessen sollten Sie die „Kodi . verifizieren" Benachrichtigung.
  32. Bei der nächsten erscheinenden Eingabeaufforderung werden Sie gefragt, ob Sie Kodi wirklich öffnen möchten. Sie können es einfach ignorieren und auf das „Öffnen" Taste.
    Klicken Sie auf Öffnen
  33. Das ist es. Sie haben jetzt Kodi für Mac auf Ihrem System installiert.
    Kodi-Hauptseite

Ist Kodi sicher?

Sicherheit

Bei all den Benachrichtigungen und Eingabeaufforderungen, die Ihnen während der Installation begegnet sind, müssen Sie sich fragen, ob Kodi sicher ist. Ja, Kodi ist für Ihr System sicher. Das heißt, wenn Sie Kodi-Software von uns erhalten haben oder Kodi.tv-Website. Wir sind die einzigen, die originale und sichere Kodi-Installer im Internet anbieten.

Das einzige Mal, dass Kodi für Ihr Mac OS nicht sicher ist, ist, wenn Sie das Installationsprogramm von anderen zwielichtigen Websites und Quellen heruntergeladen haben. Wie Sie vielleicht erfahren haben, dass Kodi eine beliebte App ist, ist es keine Überraschung, dass es einige Leute gibt, die Kodi modifizieren und ausnutzen möchten, um ihre Gebote zu erfüllen.

Stellen Sie daher im Sinne des sicheren Surfens und der Verwendung sicherer Apps und Software sicher, dass Sie Ihr Installationsprogramm von vertrauenswürdigen Quellen beziehen. Dies soll verhindern, dass modifizierte Kodi-Installationsprogramme Ihrem System oder Ihrer Privatsphäre insgesamt Schaden zufügen.

Genießen Sie Kodi auf beste Geräte das du hast. Lesen Sie mehr über die Die besten Filme für Kodi und Live Fernsehen auf Kodivedia.

Verwenden Sie Kodi mit VPN

VPN

Falls Sie feststellen, dass das Streamen von Medien aus bestimmten Web-Content-Quellen etwas langsamer als gewöhnlich wird, haben wir eine Lösung für Sie. Dies geschieht insbesondere, wenn Sie wissen, dass Sie einen guten Internetdienst haben, aber immer noch einen Pufferungsbildschirm erhalten. Wir empfehlen Ihnen dringend, eine VPN-App zu verwenden.

VPN oder virtuelles privates Netzwerk ist eine Form des Internetzugangs, die Ihre Identität verbirgt, indem einige internationale Server verwendet werden, um es so aussehen zu lassen, als ob Sie sich woanders befinden und nicht an Ihrem Zuhause oder Ihrem aktuellen Standort.

Dieses VPN kann Ihnen helfen, besser auf einige Ihrer bevorzugten Online-Medienquellen oder Video-Streaming-Dienste zuzugreifen. Sie können jede beliebige VPN-App auswählen, solange sie zuverlässig ist, insbesondere für Video-Streaming-Aktivitäten.

Wir können Ihnen fünf VPN-Apps empfehlen, wenn Sie nicht wissen, was Sie verwenden sollen. Hier sind Ihre Optionen.

  • TunnelBear-VPN
  • Privater Internetzugang
  • NordVPN
  • ExpressVPN
  • CyberGhost-VPN

Wie gesagt, es gibt noch mehr VPN-Dienste, die Sie ausprobieren können. Aber diese fünf können den Job ziemlich gut machen. Es liegt also an Ihnen, sie auszuprobieren oder nicht, aber wir empfehlen dringend, auf jeden Fall eine VPN-App zu verwenden.

Aber wenn Sie mit Ihrer aktuellen Internetverbindung und Video-Streaming-Leistung einverstanden sind, können Sie diesen Rat einfach ignorieren und Ihr Kodi für Mac genießen.

5/5 (1-Rezension)

2 Gedanken zu „Download Kodi v19.4 Matrix on macOS in 2022 (Latest Version)“

  1. Sicher ist viel BS in diesem Artikel. Ich habe Kodi für Mac schon einmal heruntergeladen und den größten Teil dieses Mülls nie durchgesehen. Apple versucht nicht, Benutzer dazu zu zwingen, von „iTunes“ herunterzuladen (dafür ist der Mac App Store da), sondern führt Prozesse durch, um MacOS vor böswilligen Angriffen zu schützen, was Windows schrecklich ist.

    Schneiden Sie alle verleumderischen BS ab, und schneiden Sie auf den Punkt.

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Download Kodi v19.3 Matrix on macOS in 2022 (Latest Version)

Kodi for Mac is popular nowadays. It brings unprecedented entertainment that has been unavailable to Apple users before Kodi existed. As you all know, Mac OS has a lot of restrictions and rules when it comes to their media files. They always want you to get all your entertainment through iTunes. That means you must pay for it if you want to enjoy it.

Kodi for Mac

Well, not everything from iTunes is a paid product. That would be an exaggeration. There are some free items that you can avail from the internet using Apple devices such as the Kodi app for iOS phones and sometimes from iTunes as well. But the fact still remains that Mac OS is not as open and not as liberated as the Windows devices.

That is why it is such a pleasant surprise that the XBMC (Xbox Media Center) developers finally included Kodi for Mac. Gone are the days where there were only Kodi for Windows, Kodi for Android, Kodi for Xbox consoles, or Kodi for Firestick. And for those of you Mac OS users, we have a treat for you. We will guide you through the step-by-step guide on how to install Kodi for Mac.

Download Kodi for Mac

VersionKodi v19.3-x86_64
Size94.2 MB
RequirementMac OS X 10.8 or later
AuthorXBMC Foundations

Want to know more about Kodi? Read our articles on Kodi Repositories, Kodi build, and Kodi no limits.

how to download kodi for mac

If you are interested in learning how to download Kodi for Mac, then you will need to know some of the basics. Unlike Windows, you will need to install the app from the Mac App Store, which is a process that takes only a few minutes. You will be able to find the app in your Applications folder, where you can right-click and select “Open.” Once you’ve opened the app, you’ll see a blank screen. Once you’ve done this, you can start adding files to it. Then you can browse the Kodi store to find a suitable add-on.The first step in installing Kodi on your Mac is to visit the official website of Kodi. Then click the MacOS icon and select the “Download Kodi for Mac” option. The next step is to choose the Recommended tab, then the “Development Builds” tab. Make sure that the version number matches the one you have installed. Follow the steps in the install screen to install the latest version. Once the application is installed, you need to go into your Library folder and uninstall the Kodi bundle. The library folder is home to your Kodi settings and video database.Once you’ve downloaded Kodi for Mac, it’s time to install it. Luckily, installation is simple and requires no advanced knowledge of coding. In fact, installing Kodi on your Mac is just as easy as installing an app from iTunes. To install Kodi, you’ll need to download the Kodi installer. Depending on your internet speed, the installation process might take as little as a few seconds.

How to Install Kodi for Mac

You may be wondering how to install Kodi for Mac on your computer. The process is pretty straightforward. Once you’ve downloaded and installed Kodi, you will need to open the app. It’s a DMG file, so you can easily double-click it to install it. Once installed, you will not need to do this again until you want to reinstall the application. To find out if this is your first time using Kodi on your Mac, here’s a step-by-step guide.

The first step is to download the Kodi installer. You’ll need at least two gigabytes of RAM. You should have at least 4GB. You should also make sure your Mac has a large amount of free disk space. If you don’t have enough room, you can always delete old files and start fresh. After installing Kodi, your Mac must have OS X 10.9 or higher. You can also update your macOS to a newer version to avoid crashing.

After installing the app, make sure you have enough space on your Mac. Kodi requires at least 200MB of disk space. So, make sure you have plenty of room for your local files. However, if you don’t have enough, you can always remove the app. Lastly, you must be running OS X 10.9 or higher. It’s recommended to update your macOS if you haven’t already done so.

How to install Kodi for Mac

Kodi for Mac installation is easy and straightforward. You only need to follow these simple steps, and you should be done in a few minutes or a few steps. You do not even need an advanced knowledge of coding. This is as simple as getting an app from iTunes. Only that, you will be getting Kodi for Mac outside of the iTunes.

Anyway, let’s not prolong your excitement. Here is how to install Kodi for Mac.

  1. Let’s start with getting the Kodi installer by clicking on the download button above.
  2. Once the download initiates, just wait a few seconds or minutes depending on your internet speed.
  3. As soon as the download finishes, you should find the Kodi installer on the Mac default download folder.
  4. Once you see the Kodi installer that you just downloaded, click on it to open the file.
    Click on the downloaded Kodi
  5. Wait for a few seconds until a window prompt will appear. Click or drag on the Kodi icon to the Application folder and drop it in to start the unpacking of the software.
    Drag Kodi to Applications folder
  6. A pop-up notification will appear that says “Copying Kodi to Applications.”
    Copying Kodi To Applications
  7. You may now close the Kodi window prompt and open the “Finder” icon.
    Click on Finder
  8. Click on “Applications” to see the list of installed apps.
    Open Applications and Kodi
  9. Scroll up or down to find the Kodi app. You may also use the “Search” service on the top-right corner of the window if you have too many apps installed that makes it hard for you to find Kodi.
  10. When you see it, click on it to start Kodi.
  11. A prompt will tell you that Kodi is damaged, do not believe it. This happens because Mac OS does not want you to install third-party apps downloaded outside of iTunes.
    Cancel
  12. Click on “Cancel” and do not click on “Move to Thrash.”
  13. What you should do instead is click on the Apple icon on the top-left corner of the screen.
    System Preferences
  14. Click on “System Preferences” just below the “About this Mac.”
  15. On the new window, click on the “Security & Privacy.”
  16. Under the “General” tab, you will see “Allow Apps Downloaded From:”.
    Security and Privacy
  17. There should be three options below, if you are using the latest Mac OS version, there will only be two options and you will not find the “Anywhere” option. But if you are using the old Mac OS version, just tick on the “Anywhere” option.
  18. Now, if you do not see the “Anywhere” option, click on the lock icon just below the open window.
    Click on the lock icon
  19. Once you click it, you will be asked for your password. Just type it in and click on the “Unlock” button.
    Type in password
  20. What you should do is open the “Launchpad” app. From there, open the “Other” folder.
    Launchpad
  21. Inside the “Other” folder, click on the “Terminal” app.
    OtherTerminal
  22. Once the “Terminal” app is open, type in this command: sudo spctl –master-disable
    Sudo command
  23. You may also copy the command and just paste it to the Terminal window before pressing Enter.
    Sudo Terminal
  24. Next is to type in your computer’s password then press Enter again.
    Confirm command with password
  25. Now you may close the Terminal window.
  26. Click on the “Back” button on the “Security & Privacy” window to go to the “System Preferences” window again.
    Click Back
  27. Click the “Security & Privacy” again to enter it.
    Back again to Security and Privacy
  28. This time, the third option “Anywhere” will now appear on the list of choices.
    Anywhere
  29. Tick on the “Anywhere” and close the “Security & Privacy” window.
  30. Now go back to the “Application” window and find the Kodi app again.
    Open Kodi
  31. Click on the Kodi icon and this time, the error notification will not appear. Instead, you should see the “Verifying Kodi” notification.
  32. On the next prompt that will appear, you will be asked if you really want to open Kodi. You can just ignore it and click on the “Open” button.
    Click Open
  33. That’s it. You now have Kodi for Mac installed on your system.
    Kodi Main Page

Is Kodi Safe?

security

With all the notification and prompts that you encountered during the installation, you must wonder if Kodi is safe. Yes, Kodi is safe for your system. That is if you got Kodi software from us or Kodi.tv website. We are the only ones that provide original and safe Kodi installers on the internet.

The only time that Kodi will not be safe for your Mac OS is if you downloaded the installer from other shady websites and sources. As you might have learned that Kodi is a popular app, it is no surprise that there are some people who want to modify and exploit Kodi to do their bidding.

So in the spirit of safe browsing and use of safe apps and software, make sure to get your installer from trusted sources. This is to prevent modified Kodi installers from causing damage to your system or your privacy overall.

Enjoy Kodi on best devices that you have. Read more about the best movies for Kodi and live TV on Kodivedia.

Use Kodi with VPN

vpn

In case you find that streaming media from certain web content sources gets a little bit slower than usual, we have a solution for you. This happens especially when you know that you have great internet service, but you still get a buffering screen. We highly recommend you to use a VPN app.

VPN or Virtual Private Network is a form of internet access that hides your identity by using some international servers to make it look like you are located somewhere else and not in your home or current location.

This VPN can help you get better access to some of your favorite online media sources or video streaming services. You can choose any VPN app that you like as long as they are reliable especially for video streaming activities.

We can recommend you five VPN apps if you do not know what to use. Here are your options.

  • TunnelBear VPN
  • Private Internet Access
  • NordVPN
  • ExpressVPN
  • CyberGhost VPN

As I said, there are more VPN services you can check out. But these five can do the job pretty much great. So it is up to you to try them out or not, but we will highly suggest using a VPN app by any means possible.

But if you are okay with your current internet connection and video streaming performance, you can just ignore this advice and start enjoying your Kodi for Mac.

5/5 (1 Review)

2 thoughts on “Download Kodi v19.3 Matrix on macOS in 2022 (Latest Version)”

  1. Sure is a lot of BS in this article. I’ve downloaded Kodi for Mac before, and never went through most of this garbage. Apple does not try to FORCE users to download from “iTunes” (that’s what the Mac App Store is for), but goes through processes to help secure MacOS from malicious attacks, which Windows is horrible at.

    Cut all the slanderous BS, and cut to the chase.

    Reply

Leave a Comment